Donnerstag, 28. Januar 2010

Auf Ideenjagd

Hi,
wie es vielen von euch sicher ergangen ist, startete ich meine im-Internet-reich-werden-Mission von Motivation strotzend und mit vielen wagen, mir tolle erscheinenden Ideen im Kopf. Nun, im fahlen Morgenlicht des 3. Tages muss ich mir eingestehen, dass ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe. Es stellte sich nämlich schnell heraus, dass meine Ideen entweder doch nicht brilliant, schwer umsetzbar (wenn man von html keine Ahnung hat) oder im Netz nicht gefragt bzw. schon ausgeleiert sind. Wie schon angemerkt wurde, ist es echt unglaublich schwer, eine entsprechende Nische zu finden, die o.g. Kriterien nicht erfüllen und ganz nebenbei noch ein Hobby von mir ist?! Nach einigem Kopfzerbrechen beschloss ich, erst einmal zu tun, was alle Frauen tun, wenn sie Ablenkung von Stress oder Problemen benötigen: ich ging shoppen. Der Winterschlussverkauf und die Münchner Innenstadt halfen mir aus meinem kreativen Formtief, ließ mich aber auch in Gedanken schon eine Wunschliste erstellen mit Dingen, die ich unbedingt haben muss, falls ich mit dieser Internetgeschichte jemals Geld verdienen sollte. Ganz nebenbei kam mir auch noch eine Idee, die ich in kommenden Tagen versuchen werde im WWW zu platzieren. Wünscht mir Glück.
Ich habe mich auch mittlerweile an einem Trick aus dem Reichen Sack eBook "Sofort Geld verdienen" gewagt, bin aber kläglich gescheitert. Das ganze fing schon mit der Auswahl des Partnerprogramms auf dem vom reichen Sack empfohlenen www.de.cj.com an: mein Wunschpartner Jamba bearbeitet meine Anfrage zur Zusammenarbeit immer noch, so griff ich auf tuneclub zurück. Dann lud ich mir die erwähnten Programme runter und bastelte sie entsprechend Anleitung um. Als ich meine Videos dann bei youtube.com und myvideos.de hochgeladen hatte, musste ich kurze Zeit später schockiert feststellen, dass diese bereits wieder gelöscht bzw. für Deutschland gesperrt waren, mit der Begründung, dass ich nicht über die entsprechenden Rechte verfüge, diese Videos zu veröffentlichen. Natürlich besitze ich keine Rechte für die Filmchen, aber wer tut das schon auf Youtube? Ich googelte ein bisschen und erfuhr, dass wohl die GEMA Schuld ist an diesem Dilemma. Da ich natürlich deutsche Kunden über meine deutschsprachige Seite auf die Site eines deutschsprachigen Klingeltonanbieters locken wollte, kann man diese Mission schlichtweg als gescheitert bezeichnen. Wer irgendwelche Tipps und Anregungen diesbezüglich für mich hat, ist mehr als willkommen.

Lg Maren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen