Dienstag, 16. März 2010

andere Möglichkeiten des Geldverdienens online? Part 2

Meine zweite Feldstudie ist flatwin.com. Für alle interessant, die über eine Telefon- oder Handyflatrate ins deutsche Festnetz verfügen. Man meldet sich auf der Website einfach blitzschnell an, reiht sich in die (virtuelle) Warteschlange ein und bekommt nach einer Weile (je nach Anruferaufkommen) eine Leitung zugewiesen, die man anruft (meist eine Festnetznummer in Essen oder Leipzig). Man kann sich nun also Werbung anhören (oder auch den Hörer einfach zur Seite legen und tun was immer man will) und gewinnt dabei Credits, 10.000 Credits ergeben übrigens 1€. Manchmal erhält wird einem eine Leitung zugewiesen, mit der man Termincredits gewinnen kann, diese sind wie normale Credits, nur das diese erst nach 60 Tagen mit einem Zuschlag von 10% gut geschrieben werden. Dient dazu, dass die Betreiber ihren Werbepartnern langfristigere Zahlungsziele anbieten und so noch mehr Unternehmen für diese abgefahrene Art von Werbung gewinnen können. Einziger Haken an der Sache ist, dass man nach 3-4 Stunden automatisch aus der Leitung fliegt, was aber eigentlich schon Sinn macht, weil sonst wahrscheinlich einige Leute einfach nie auflegen würden und auch somit keine freien Leitungen für neue User verfügbar wären. Dann heißt es einfach sich wieder einloggen und das Spiel geht von vorne los. Auf der Website wird geschrieben, dass man bis zu 90€ im Monat verdienen kann, ich werde mal mein Glück versuchen und wäre froh, wenn am Monatsende ein Fuffi für mich rausspringen würde. Ich werde dran bleiben und euch dann berichten. Für alle, die es selbst mal ausprobieren wollen:

Montag, 15. März 2010

andere Möglichkeiten des Geldverdienens online?

Um die Themenvielfalt meines Blogs etwas zu erweitern, habe ich in den letzten Tagen einige neue Sachen angefangen, die vielleicht auch für euch interessant sein könnten.

1) Paidmailer:
Von vielen als pure Zeitverschwendung verschrien, versuche ich trotzdem mein Glück mit ihnen. Wie euch sicher bekannt ist, geht es darum, Werbemails zu empfangen und anzuklicken und dafür ein paar Cents einzustreichen. Ist natürlich kein Weg zum Millionärsstatus, ich glaube aber trotzdem fest daran, im Monat ein paar Euro einnehmen zu können. Hier erst einmal ein paar Tipps vornweg.
- extra mail-Adresse bei gmx oder gmail anlegen
- Passwortverzeichnis anlegen. Ein altmodisches Notizbuch tuts auch
- sich bei den großen, seriösen Paidmailern anmelden (siehe Liste unten)
- richtige Angaben machen. Sonst werden die Vergütungen am Ende nur storniert und ihr bekommt evtl. sogar eine Verwarnung.
- extra Prepaidkarte zulegen. Außer ihr wollt jeden Tag von einem Werbefritzen angerufen werden. Am besten gleich das o2-Angebot nutzen, das ihr bei den meisten Paidmailern unter der Rubrik Bonusaktionen findet, dann gibt gleich die ersten Cents.
- last but definitely not least: an Bonusaktionen teilnehmen. Denn nur dadurch könnt ihr euren Kontostand wirklich aufbessern. Aber Vorsicht: nicht doppelt bei Gewinnspielen oder Umfragen teilnehmen, gibt nur Ärger und kein Geld!

Ich habe mich bei folgenden Paidmailern eingetragen und habe bis jetzt ein ganz gutes Gefühl:
earnstar.de - Sparen-Gewinnen-Verdienen

bonus-emails.de





Mehrwertjäger werden
ClubMail.de


Vielleicht habt ihr ja Lust es selber mal auszuprobieren. Ist eher für Leute geeignet, die eh viel im Netz unterwegs sind oder auch für Schüler, die ihr Taschengeld aufbessern wollen. Aber probieren geht über studieren!

lg maren

Am Ball bleiben!

Hi liebe Leser,
wie ungefähr geschätzte 80% aller im Internet Geld verdienenden Einsteiger hatte auch ich aufgrund des ausbleibenden Minierfolgs den Mut verloren und wollte das Handtuch werfen bzw. diesen Blog einfach verkümmern lassen. Doch nein, ich bin zurück und das mit mehr Motivation als je zuvor. Ich muss zu meiner Verteidigung außerdem noch sagen, dass ich in letzter Zeit sehr viele Überstunden schieben musste und deswegen kaum Zeit hatte meine Mails zu checken geschweige denn online reich zu werden ;) Wie dem auch sei, ich habe neue Ideen, neuen Elan und auch eine neue Informationsquelle entdeckt: www.hartz5.info. Auf dieser tollen Seite berichtet Herrmann über alle Aspekte des Affiliate Marketing und andere Möglichkeiten des Geld verdienens im Netz und das alles auch noch für Laien wie mich verständlich. Nicht zu vergessen die witzigen Videos und die für mich besonders interessanten Interviews mit diversen Größen des Onlinebusinesses. Schaut mal vorbei, ist echt der Hammer!