Mittwoch, 3. Februar 2010

Die Ich-zermatere-mir-das-Hirn-Phase beginnt

Hi Leute,
ich weiß ja nicht wie es euch auf eurem Weg zum Online-Reichtum so geht, aber mir passiert es oft, dass ich denke ich habe eine wirklich gute Idee, also eine Nische entdeckt, mit der ich vielleicht etwas reißen könnte und einen Tag später (sogar noch vor der Umsetzung bzw. dem Misserfolg) verliere ich den Mut und die Begeisterung für meine ehemals so tolle Idee. Naja, so kam es, dass ich für mein 2. Projekt wieder die Form eines Blogs wählte, nur um auch finanziell auf der sicheren Seite zu sein. Eine Domain kostet zwar nicht wirklich viel, aber ich habe auch nicht wirklich viel. Wie dem auch sei, ich setzte meinen Blog in die Tat um, füllte ihn mit Inhalt und ein paar Affiliatelinks (nicht zu vielen, ich will ja, dass Leute meinen Blog lesen und sich nicht zugespamt fühlen), machte Werbung in Foren und auf Newsseiten und kreierte ein paar Backlinks. Der Versuch meinem 30€-AdWords-Gutschein zu nutzen scheiterte leider bisher aufgrund des Fehlens eines Druckers, kann so die Einverständniserklärung für den Bankeinzug nicht ausdrucken und wegschicken. Werde das in den nächsten Tagen sicher noch gebacken bekommen. Nach all diesen Bemühungen surfte ich weiter im Netz, um mal herauszufinden, womit Andere im Netz ihr Geld so verdienen. Es gibt einige Viele, die mit Blogs über das online Geld verdienen selbst, IT-Geschichten jeglicher Schattierung und bösen Werbeseiten mit dem Verkauf von e-Books mittels Schneeballprinzip anscheinend mehr oder minder erfolgreich sind. Der Gedanke, anstatt durch Provisionen von 3-10% für den Verkauf eines realen Produkts lieber ein Informationsprodukt in Form eines eBooks mit 100% Reingewinn anzubieten, ist natürlich äußerst reizvoll. Doch was für eine Art eBook bzw. Infoabonnement sollte ich schon anbieten können? Es existieren schon hunderte eBooks zum Thema Online Geld verdienen, ganz abgesehen halten sich meine Erfahrungen bei 0,00€ bisherigen Einnahmen durch meine Blogs sehr stark in Grenzen. Es sollte etwas sein, womit ich den Leuten einen echten Mehrwert bieten kann und nicht eine verpfuschte Kopie eines bereits existierenden Werkes, mit dem versuche ihnen Geld aus der Tasche zu ziehe. Andererseits, selbst wenn mir eine passende Idee käme, wie den ganzen Spaß umsetzen? Dann wäre eine Homepage unumgehbar, höchstwahrscheinlich müsste ein Mitgliederbereich her, ganz zu schweigen von der "Wie gelangt das Geld eigentlich zu mir?"-Internet-Bezahl-Problematik. Kann also von Glück reden, dass mir die geniale eBookidee noch nicht gekommen ist ;)
Ansonsten kann ich nur konsterniert feststellen, dass ich das Lernen unbedingt wieder Lernen muss, nicht nur angesichts meines ab September bevorstehenden Studiums. Habe in den letzten Tagen mal versucht, mich ein wenig mit html zu beschäftigen, bin aber immer an der Tatsache gescheitert, dass ich extrem schnell gelangweilt bin. Da ich nächste Woche Urlaub habe und aufgrund der Außentemperaturen nicht groß vorhabe mein trautes Heim zu verlassen, werde ich mich dann mal wirklich versuchen damit zu beschäftigen, auch SEO steht ganz oben auf meiner to-do-Liste, vielleicht werde ich dann auch irgendwann mal auf der letzten Seite bei Google aufgeführt.

Bis dahin euch auch viel Spaß beim Rumexperimentieren

Maren

1 Kommentar:

  1. Oh ein DRS Kunde ;) so schwer ist das Geld verdienen nicht, wenn man sich ein wenig anstrengt und am Ball bleibt. Wer sagt das man eine eigene HP braucht? Ein Blog reicht völlig aus, aber bitte mit ansprechendem Design. Außerdem kann ein Blog ganz einfach in eine funktionierende HP umgebaut werden. Für weitere Fragen, schick mir ne Nachricht per icq 584531401

    AntwortenLöschen