Donnerstag, 28. Januar 2010

Auf Ideenjagd

Hi,
wie es vielen von euch sicher ergangen ist, startete ich meine im-Internet-reich-werden-Mission von Motivation strotzend und mit vielen wagen, mir tolle erscheinenden Ideen im Kopf. Nun, im fahlen Morgenlicht des 3. Tages muss ich mir eingestehen, dass ich noch einen sehr langen Weg vor mir habe. Es stellte sich nämlich schnell heraus, dass meine Ideen entweder doch nicht brilliant, schwer umsetzbar (wenn man von html keine Ahnung hat) oder im Netz nicht gefragt bzw. schon ausgeleiert sind. Wie schon angemerkt wurde, ist es echt unglaublich schwer, eine entsprechende Nische zu finden, die o.g. Kriterien nicht erfüllen und ganz nebenbei noch ein Hobby von mir ist?! Nach einigem Kopfzerbrechen beschloss ich, erst einmal zu tun, was alle Frauen tun, wenn sie Ablenkung von Stress oder Problemen benötigen: ich ging shoppen. Der Winterschlussverkauf und die Münchner Innenstadt halfen mir aus meinem kreativen Formtief, ließ mich aber auch in Gedanken schon eine Wunschliste erstellen mit Dingen, die ich unbedingt haben muss, falls ich mit dieser Internetgeschichte jemals Geld verdienen sollte. Ganz nebenbei kam mir auch noch eine Idee, die ich in kommenden Tagen versuchen werde im WWW zu platzieren. Wünscht mir Glück.
Ich habe mich auch mittlerweile an einem Trick aus dem Reichen Sack eBook "Sofort Geld verdienen" gewagt, bin aber kläglich gescheitert. Das ganze fing schon mit der Auswahl des Partnerprogramms auf dem vom reichen Sack empfohlenen www.de.cj.com an: mein Wunschpartner Jamba bearbeitet meine Anfrage zur Zusammenarbeit immer noch, so griff ich auf tuneclub zurück. Dann lud ich mir die erwähnten Programme runter und bastelte sie entsprechend Anleitung um. Als ich meine Videos dann bei youtube.com und myvideos.de hochgeladen hatte, musste ich kurze Zeit später schockiert feststellen, dass diese bereits wieder gelöscht bzw. für Deutschland gesperrt waren, mit der Begründung, dass ich nicht über die entsprechenden Rechte verfüge, diese Videos zu veröffentlichen. Natürlich besitze ich keine Rechte für die Filmchen, aber wer tut das schon auf Youtube? Ich googelte ein bisschen und erfuhr, dass wohl die GEMA Schuld ist an diesem Dilemma. Da ich natürlich deutsche Kunden über meine deutschsprachige Seite auf die Site eines deutschsprachigen Klingeltonanbieters locken wollte, kann man diese Mission schlichtweg als gescheitert bezeichnen. Wer irgendwelche Tipps und Anregungen diesbezüglich für mich hat, ist mehr als willkommen.

Lg Maren

Dienstag, 26. Januar 2010

Massig Tipps rund um das Thema Blogs

Hallo ihr Lieben,
habe bei meiner Recherche eine super Website zum Thema bloggen entdeckt. Hier erfahrt ihr wirklich alles, was ihr als Blog-Anfänger wissen müsst. Besonders hilfreich finde ich die Beiträge zum Produzieren von Backlinks. Surft einfach mal vorbei.

lg Maren

Tag 1 = total überfordert

Hallo liebe Leser,
heute beginne ich nun offiziell mein Leben mit dem reichen Sack. Trotz der Qualität des eBooks und der vielen enthaltenen Tipps&Tricks stellte sich für mich ziemlich schnell heraus, dass ich noch einen ganz ganz weiten Weg zu gehen habe bis ich annähernd weiß worum es bei Affiliate Marketing geht und wie man es gewinnbringend im Internet betreibt. Ich habe viele Webseiten und Blogs von reichen Sack-Benutzern besucht, aber wie sich herausstellte, werden die wenigsten noch aktualisiert bzw. bieten Informationen für einen totalen Laien wie mich. Ich fing also erst einmal damit an mir diesen Blog bei Blogger.com zu erstellen, um eine Plattform für erste Gehversuche zu haben und mich mithilfe der Domain bei Partnerprogrammen anmelden zu können. Soweit so gut. Doch meinen Blog überhaupt etwas Bekanntschaft zu verleihen und ein paar Besucher zu rekrutieren, ist schon deutlich schwieriger. Forenbeiträge, Artikel, facebook, Twitter, Backlinks - wo zum Himmel soll ich überhaupt anfangen? Werde versuchen meinen Blog in den nächsten 2 Tagen etwas unter die Leute zu bringen - nur für mich schreiben macht ja keinen Spaß ;)

Montag, 25. Januar 2010

Aller Anfang ist schwer...

Hallo liebe Leser,
jeder Netzbenutzer kommt doch früher oder später auf die dumme Idee im Internet auch Geld verdienen zu wollen, oder? So erging es mir jedenfalls. So kämpfte ich mir also erst einmal durch den wahren Informationsdschungel zu diesem Thema, las über Umfragen im Internet, Paidmails und Sachen wie Info-Cash und Flatwin. Nach einigem Rumprobieren mit allem Genannten musste ich schnell feststellen, dass sich nichts davon wirklich mein arg gebeuteltes Konto auffüllen lässt. Also suchte Ich weiter und landete letztendlich auf der Seite der reichen Sackes, von dem ihr sicher alle schon einmal gelesen habt. Da ich grundsätzlich ein neuen Dingen gegenüber sehr aufgeschlossener Mensch bin und es bei einem 14-tägigen Rückgaberecht und dem einmaligen Preis von 29.99€ an sich eh nichts zu verlieren gibt, bestellte ich mir kurzerhand das auf der Homepage angepriesene eBookpaket. Nach intensiver Lektüre muss ich gestehen, erst einmal ziemlich von der Menge an Informationen überwältigt zu sein, in meinem Kopf formen sich aber schon einige Ideen, wie ich die Tipps und Tricks des reichen Sacks versuchen werde in die Realität umzusetzen. Auf diesem Blog werde ich euch in dem kommenden Jahr über meine Fortschritte (und wahrscheinlich auch Rückschläge) zum Reichtum á la reicher Sack berichten. Also bleibt dabei, es wird äußerst spannend ;)

lg Maren